Die Kinder Seite - Vorlagen für Kleinkinder

» Weltall - Sterne - Kosmos - Planeten «

Kleine Astronauten aufgepasst!
Unsere Weltraumrakete startet in 10-9-8-7-6-5-4-3-2-1-0 ins All!

Also, steig ein und flieg' mit uns durch eine Welt voller Wunder. Flieg mit uns so hoch in den Himmel, bis du die Planeten und Sterne sehen kannst. Hilf uns, das Weltall noch bunter zu machen! Du bekommst eine eigene Rakete, die du in deinen Lieblingsfarben anmalen darfst. Danach kannst du ins Weltall starten. Du kannst sehen, wie die Erde aus der Luft aussieht! Oder möchtest du vielleicht den Mond besuchen, so wie Nil Armstrong? Dieser war nämlich der erste Mensch auf dem Mond!

Viele Kinder sind begeistert von den Weiten des Weltraums, von Raketen, Kometen und Astronauten. Den Mond oder die Sterne einmal von Nahem zu sehen ist der Traum vieler Kinder. Aus diesem Grund gibt es nun unsere Weltall / Sterne Malvorlagen. Die Kinder sollen durch sie lernen, wie sie sich unser Weltall vorzustellen haben und was es alles zu entdecken gibt. Sie werden sicherlich Interesse für unseren Kosmos entwickeln und so ihren Wissenshorizont auf spielerische Weise erweitern.



Malvorlage für Kinder - Weltall / Sterne Malvorlage für Kinder - Weltall / Sterne Malvorlage für Kinder - Weltall / Sterne
Kostenlose PDF Vorlage herunterladen!Kostenlose PDF Vorlage herunterladen!Kostenlose PDF Vorlage herunterladen!


Malvorlage für Kinder - Weltall / Sterne Malvorlage für Kinder - Weltall / Sterne Malvorlage für Kinder - Weltall / Sterne
Kostenlose PDF Vorlage herunterladen! Kostenlose PDF Vorlage herunterladen! Kostenlose PDF Vorlage herunterladen!




Weltall und Sternen Malvorlagen Ausmalbilder

Unsere Weltall / Sterne Malvorlagen sind nicht nur was für Jungs! Auch viele Mädchen interessieren sich für unser Sonnensystem und für Raketen. Daher ist es niemals falsch, die Klischees über geschlechterspezifische Interessen einmal zu vergessen und sowie Jungen als auch Mädchen verschiedene Bereiche aufzuzeigen. Dafür sind unsere Weltall / Sterne Malvorlagen hervorragend geeignet.

Bei den verschiedenen Schwierigkeitsgraden und Motiven der Ausmalbilder findet sicherlich jedes Kind eine Vorlage, die es gerne anmalen möchte. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt!

Möglicherweise hat ihr Kind seine ganz eigenen Vorstellungen davon, welche Farbe der Mond aus der Nähe hat. Eventuell ist ihr Kind auch der Meinung, dass die Sonne lieber grün sein sollte. Durch das Anmalen der Bilder lässt sich viel über das eigene Kind erfahren. Die korrekte, der Realität entsprechende Farbgebung ist völlig nebensächlich. Beim Ausmalen unserer Weltall / Sterne Malvorlagen soll die Feinmotorik der Kinder geschult werden. Auch hier gilt nämlich: Übung macht den Meister.

Je nach Alter und Erfahrung wird ihr Kind immer genauer beim Anmalen der Bilder werden. Durch das Ausmalen von Bildern lernen die Kinder auch Formen zu begreifen. Runde Planeten und eckige Sterne werden ihnen hierbei helfen. Kinder müssen in ihrem Tun bestätigt werden, damit sie den Spaß am Malen nicht verlieren. Wie gut, dass unsere Weltall / Sterne Malvorlagen hundertprozentig kostenlos sind und Ihr Kind somit die Möglichkeit hat, zahlreiche Bilder auszumalen und somit zu üben!