Die Kinder Seite mit tollen Malbildern

Malvorlagen zum Ausdrucken
Die Kinderseite mit vielen kostenlosen Ausmalbildern für Jung und Alt!
 
Die Kinder Seite - Vorlagen Insekten Malvorlagen

» Insekten Malbilder «

Es summt und brummt rund um den Garten. Im Frühjahr gibt es vieles auf unseren Wiesen zu entdecken. Kennst Du den Marienkäfer? Er ist ein kleiner roter Käfer mit schwärzen Punkten auf seinem Kleid.

Er kann auch fliegen, denn unter seinem harten Panzer versteckt er kleine Flügelchen. Auch die Bienen kannst Du an den warmen Tagen beobachten, sie sammeln fleißig Nektar und machen daraus Honig. Manchmal sieht es so aus als würden die Bienen kleine gelbe Pump-Hosen tragen.

Ist Dir das schon aufgefallen? Das ist der Blütenstaub der an ihren Beinchen hängen bleibt wenn sie auf einer Blüte sitzen.


Insekten Malvorlage Falter                 Insekten Malvorlage Käfer


Insekten Malvorlage Käfer mit Blume                 Insekten Malvorlage Libelle


Insekten Malvorlage Spinne                 Insekten Malvorlage Raupe

Anzeigen


Insekten Ausmalbilder

Es gibt sehr viele Insekten bei uns, man kann sie kaum zählen. Auf jeder Wiese tummeln sich hunderte von den tollen Insekten. Die stärksten unter ihnen sind die Ameisen, sie können das 10-fache ihres eigenen Gewichtes tragen. Kannst Du dir vorstellen deinen Papa zu tragen? Ziemlich schwer, nicht wahr? Es gibt winzig kleine Insekten, die man mit dem Auge kaum sieht. Auf Steinen krabbeln manchmal orangene Punkte, die nur einen Millimeter groß sind, auch das sind Insekten. Es gibt aber auch große, wie den Hirsch- oder Mai-Käfer. Weißt Du welche Farben eine Hummel hat? Wie wäre es, wenn eine Hummel leuchtend grün wäre? Oder eine andere Farbe? >Hast Du schon eine Idee? Wie viele Malstifte hast Du? Kannst Du sie alle auf einmal benutzen und den munteren Insekten ein völlig neues Kleid malen? Probiere es doch einfach aus! Hier findest Du Malvorlagen für alle möglichen Insekten, die Du nach Lust und Laune zum malen nehmen darfst.